Sie sind hier: Startseite > Ortsteile > 900-Jahre Calden

900 Jahre Calden

Festwoche

900 Jahre Calden

Der Ortsteil Calden feierte vom 29.08.07 bis 02.09.07 sein 900jähriges Bestehen..
Man kann mit Bestimmtheit sagen, dass das Fest ein voller Erfolg war.
Calden hat mit dieser Festwoche allen gezeigt, dass es ordentlich etwas auf die Beine stellen kann und mal wieder bewiesen, dass es auch feiern kann.
Alle Veranstaltungen waren gut bis sehr gut besucht. Das ganze Dorf war in Bewegung.
In den nachfolgenden Rubriken könnt Ihr Euch über das Fest und die Veranstaltungen informieren.

 

NORDHESSEN-TV

Der Festausschuß hatte eine Video Produktionsfirma beauftragt alle Veranstaltungen aufzunehmen. Daraus ist eine Doppel DVD entstanden, die über Geschichte-Calden.de bestellt werden kann.

DVD 1 zeigt alle Veranstaltungen wie Caldeplatz Eröffnung; Museumsnacht; Familiennachmittag und die zahlreichen Musikalischen Präsentationen.
Dauer: 120 min.

DVD 2 zeigt den kompletten Festzug mit Moderation von Walter Liebehentze. Aufgenommen Am Berg.
Dauer: 60 min.

Die Doppel-DVD kann auch käuflich erworben werden.
Allerdings müssen mindestens 100 Stück von der Produktionsfirma abgenommen werden.
Bei einer Abnahme von 100 Stück kostet dann 1 Doppel-DVD: 25 €.

Eine 10 minütige Kostprobe mit Ausschnitten von der 1. Caldener Museumsnacht und vom Familiennachmittag gibt es im Internet bei You Tube.

DVD bestellen

Wer Interesse hat eine Doppel-DVD käuflich zu erwerben, kann sie über mich verbindlich bestellen.
Entweder per Email: infos@wiedemann-calden.de
oder per Telefon: Klaus-Dieter Wiedemann 05674-6578

Wenn 90 Vorbestellungen vorliegen wird die Doppel-DVD in Auftrag gegeben.