Bilder

Seniorennachmittag 2011

Am 26.02. fand zum zweitenmal in zusammenarbeit mit demm CCC der Seniorennachmittag statt.
Der CCC präsentierte einen großteil seines diesjährigen Festprogramms. Die Senioren waren begeistert.
Schauen Sie selbst: Seniorennachmittag 2011


Bürgermeister Dinges begrüßt die anwesenden Senioren

Kirmes 2010

Lange hat es gedauert, aber jetzt sind sie bereitgestellt 295 Bilder vom Kirmesumzug 2010. Diesmal hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, denn es hat ganz schön kräftig geregnet. Zum Glück hatte dann der Wettergott mit uns erbarmen und hat kurz nach 14:00 Uhr den Regen eingestellt. Und so war es dann doch noch ein schöner Umzug.
Die Bilder gibts hier:
Kirmes 2010


Der Kirmesbär erschreckte groß und klein

Eco-Pfad Archäologie Calden

Am 21.12.09 wurde der Eco-Pfad Calden im Cafe am See offiziell eingeweiht. Auf 6 oder 8 km Rundweg geht man durch etwa 5500 Jahre Kulturgeschichte von Calden. Entlang des Rundweges informieren 6 große Tafeln mit Text und Bildern über die jeweilige Geschichte des Standorts. Sie bekommen Informationen über die Entstehung des Tiergarten und erfahren die Bedeutung eines Jagdsterns. Archäologisch werden Sie über das Caldener Erdwerk, 2 Galeriegräber und ein Hügelgrab informiert.
Es gibt zwei Startpunkte für den Rundweg zum einen am Parkplatz Wilhelmsthal und zum anderen am Cafe am See im Hegerweg 16 in Calden.
Weitere Informationen finden Sie auf www.eco-pfade.de


Rückblick: Caldener Kirmes 2009

Die Cällische Kirmes ist vorbei, die Kirmesflasche liegt wieder unter der Erde und wartet darauf wieder am 1. Wochenende im November 2010. Wie in jedem Jahr war der Höhepunkt der Kirmes der Festumzug am So. den 08.11.2009. Wer Ihn verpasst hat oder sich die tollen Wagen nocheinmal anschauen möchte der kann sich durch meine Bildergalerie arbeiten.
Bitte klickt hier.....
Viel Spaß beim stöbern


Kirmes 2009 Die Kirmesfahne geht immer vorneweg!

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken